Digipolis Verlag

Kategorie Medien & Kommunikation

Digital Dialog Insights 2025: Status Quo, Trends und Perspektiven im digitalen Dialog-Marketing

Im Fokus: Relevanz

Prof. Harald Eichsteller | Prof. Dr. Jürgen Seitz

14. Ausgabe der Digital Dialog Insights Studie von Professor Harald Eichsteller, Professor Dr. Jürgen Seitz und der United Internet Media: 2025 wird der Fokus auf das Thema Relevanz gelegt.

Wieder beantworten über 100 Expert:innen und Entscheider:innen den Fragebogen zu Status quo, Trends und Perspektiven im digitalen Marketing – spannende Ergebnisse sind garantiert! Die jährliche Befragung von Entscheider:innen und Nutzer:innen hat sich mittlerweile zur Standard-Studie zum digitalen Dialogmarketing in Deutschland etabliert und gibt Jahr für Jahr neue Einblicke in die Entwicklung der Branche und die Akzeptanz und Wahrnehmung des digitalen Dialogmarketings.

Blick in das Werk

Prof. Eichsteller hat nach 20 Jahren als Manager in Industrie, Beratung und Medien die Seiten gewechselt und lehrt seit 2003 an der Hochschule der Medien in Stuttgart, wo er die Professur für Internationales Medienmanagement inne hat. Der Studiendekan der Masterstudiengänge Medienmanagement und Unternehmenskommunikation ist als Experte für kundenorientierte Strategien, CRM, Online-Marketing und Innovationsmanagement gefragter Referent und Chairman von Kongressen. Als Autor publiziert er zahlreiche Fachartikel, Bücher und Rezensionen.

Prof. Dr. Jürgen Seitz forscht am Institute for Machine Learning and Analytics (IMLA) und lehrt an der Hochschule Offenburg in den Bereichen Künstliche Intelligenz und digitale Geschäftsmodelle. Als Mitgründer, Geschäftsführer und Beirat hat er mehrere erfolgreiche digitale Unternehmen mit aufgebaut und skaliert. Seine beruflichen Stationen umfassen u.a. Microsoft, die United Internet Gruppe (Web.de, Gmx, 1&1), die Hochschule der Medien in Stuttgart und das Institut für angewandte künstliche Intelligenz (IAAI). Er ist Herausgeber der Studienreihe Digital Insights und engagiert sich für den Einsatz von KI in der Bildung.

Veröffentlichung: E-Book (PDF)
Erscheinungstermin: 05.11.2025
Auflagenart: Neuauflage
Umfang: 17 Seiten

ISSN (Online) 2944-3245
ISBN: 978-3-949372-16-2

https://doi.org/10.70481/vxxy-jfyq

Direktmarketing; Dialogmarketing; Künstliche Intelligenz; Marktforschung; Online-Marketing; Online-Targeting