Digipolis Verlag

Kategorie Medien & Kommunikation

Digital Dialog Insights 2022: Status Quo, Trends und Perspektiven im digitalen Dialog-Marketing

Im Fokus: E-Commerce, Commerce Media & Marketing, Post-Cookie, Web3 & Metaverse

Prof. Harald Eichsteller | Prof. Dr. Jürgen Seitz

Die 11. Ausgabe der Digital Dialog Insights zeigt Status Quo, Trends und Perspektiven im digitalen Dialog-Marketing auf. Im Fokus stehen die Themenfelder E-Commerce, Commerce Media & Marketing, Post-Cookie und Web3 & Metaverse. 10 Thesen: Everywhere Commerce breitet sich aus; Commerce Media ist mehr als Retail Media; Post-Cookie-Vorbereitungen weiter unzureichend; Contenxtual Targeting und First Party Identifier profieren von Cookiegeddon; D2C wir von Marken adaptiert; in der Krise holt der Preis im Marketing-Mix auf; Digitale Produkte mit großem Potenzial; Digitaler Vertrieb wird kompetitiver; Digitaler Luxus steht in den Startlöchern; Etablierte Marken mit Potenzial für digitale Produkte.

Blick in das Werk

Prof. Eichsteller hat nach 20 Jahren als Manager in Industrie, Beratung und Medien die Seiten gewechselt und lehrt seit 2003 an der Hochschule der Medien in Stuttgart, wo er die Professur für Internationales Medienmanagement inne hat. Der Studiendekan der Masterstudiengänge Medienmanagement und Unternehmenskommunikation ist als Experte für kundenorientierte Strategien, CRM, Online-Marketing und Innovationsmanagement gefragter Referent und Chairman von Kongressen. Als Autor publiziert er zahlreiche Fachartikel, Bücher und Rezensionen.

Prof. Dr. Seitz ist einer der führenden Experten für digitales Marketing und arbeitet mit Leidenschaft an datengetriebener und kundenbindender, digitaler Marketingkommunikation. In diesen Bereichen forscht er seit 2013 an der Hochschule der Medien in Stuttgart, wo er die Professur für Marketing, Medien und Digitale Wirtschaft inne hat. Als Experte ist der ehemalige Geschäftsführer der United Internet Dialog GmbH gefragter Referent und Autor zahlreicher Fachartikel und Studien.

Veröffentlichung: E-Book (PDF)
Erscheinungstermin: 19.09.2022
Auflagenart: Neuauflage
Umfang: 28 Seiten

ISBN: 978-3-949372-06-3

https://doi.org/10.70481/tymg-dx20

 

Direktmarketing; Dialogmarketing; Metaverse; Marktforschung; Online-Marketing; E-Commerce; Targeting