Digipolis Verlag

Kategorie Medien & Kommunikation

Digital Dialog Insights 2021: Status Quo, Trends & Perpektiven im digitalen Dialog-Marketing

10 Jahre DDI. 10 Jahre Online-Boom mit Digitalisierungs-Turbo 2021.

Prof. Harald Eichsteller (Hg.) | Prof. Dr. Jürgen Seitz (Hg.)

Die 10. Ausgabe der Studienreihe Digital Dialog Insights zeigt Status Quo, Trends und Perspektiven im digitalen Dialog-Marketing auf. Im Fokus der Jubiläumsausgabe stehen die Themenfelder E-Commerce, Post-Cookie und Trends für die Jahre 2021 bis 2026. Die Studie zeigt, dass der Digital-Boom in E-Commerce und Digital Marketing anhält und die Corona-Krise keineswegs nur eine kurzfristige Verlagerung von Einkaufsverhalten und Budgets zur Folge hatte. Vielmehr wurde die laufende, nachhaltige Transformation beschleunigt und der Online-Kauf hat die breite Masse erreicht. Schwer tut sich die Branche mit dem Einsatz von Daten und bremst damit intelligentes Marketing aus. Das Umfeld ist dynamisch, deshalb gilt es, gemeinsame und übergreifende Lösungen zu entwickeln.

Blick in das Werk

Prof. Eichsteller hat nach 20 Jahren als Manager in Industrie, Beratung und Medien die Seiten gewechselt und lehrt seit 2003 an der Hochschule der Medien in Stuttgart, wo er die Professur für Internationales Medienmanagement inne hat. Der Studiendekan der Masterstudiengänge Medienmanagement und Unternehmenskommunikation ist als Experte für kundenorientierte Strategien, CRM, Online-Marketing und Innovationsmanagement gefragter Referent und Chairman von Kongressen. Als Autor publiziert er zahlreiche Fachartikel, Bücher und Rezensionen.

Prof. Dr. Seitz ist einer der führenden Experten für digitales Marketing und arbeitet mit Leidenschaft an datengetriebener und kundenbindender, digitaler Marketingkommunikation. In diesen Bereichen forscht er seit 2013 an der Hochschule der Medien in Stuttgart, wo er die Professur für Marketing, Medien und Digitale Wirtschaft inne hat. Als Experte ist der ehemalige Geschäftsführer der United Internet Dialog GmbH gefragter Referent und Autor zahlreicher Fachartikel und Studien.

Veröffentlichung: E-Book (PDF)
Erscheinungstermin: 13.08.2021
Umfang: 45 Seiten

ISBN: 978-3-949372-02-5

https://doi.org/10.70481/1e71-58jf

Online-Marketing; E-Commerce; Post-Cookie; Dialog-Marketing; Online-Targeting; Digitale Wirtschaft